News

Ein gebrauchter Tag

Ein gebrauchter Tag

Gestern war es soweit. Das Spremberger Derby ging in die nächste Runde. Die Vorzeichen sahen den SSV in einer leichten Favoritenrolle. Der Saisonstart war gelungen und die Mannschaft hatte ein Heimspiel. Doch was diese Vorzeichen zu sagen haben zeigte dieses Spiel. Der SSV kam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und kam dementsprechend zu keinen nennenswerten Chancen. Die Gäste sahen ein wenig besser aus. Ohne zu glänzen gingen sie mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Nach der Halbzeit versuchte der SSV sich besser zu präsentieren. Das gelang nicht. Die Gäste hatten auch nicht viel mehr zu bieten. Es war ein sehr schlechtes Landesklassen-Spiel mit wenig Highlights auf beiden Seiten. Einzig die Gäste freuten sich über einen nicht unverdienten Derbysieg.
Der SSV konnte an die Leistungen der letzten Wochen nicht anknüpfen. Das war nichts. Wenn man spielerisch nicht den besten Tag erwischt, sollte man wenigstens alles in die Zweikämpfe investieren.  Dem Gegner auch mal wehtun. Auch davon war nichts zu erkennen. Da muss es auch mal richtig brennen auf dem Platz. Das Einzige was an diesem Tag gebrannt hat war die Pyrotechnik im Gästebereich.  Hatte ein bisschen was von einem Freundschaftsspiel in der Vorbereitung. So bleibt ein Tag zum vergessen und die Erkenntnis, dass Siege in der Landesklasse bzw. im Derby kein Selbstläufer sind. Dafür muss man mehr investieren.

Sport frei.

Könnte Dir auch gefallen