News

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Vorbereitungen für das Wochenende laufen auf Hochtouren. Am Samstag ist es wieder soweit. Das Spremberger Stadtderby geht in die nächste Runde. Für alle Beteiligten ist es immer eine spannende Angelegenheit. Die letzten Jahre standen ganz klar im Zeichen des SC Spremberg. Schier übermächtig wurde Derby um Derby dominiert. Was sich in der letzten Saison mit dem 0:0 auf dem Sportplatz des Spremberger SV andeutete, wurde Ende August endgültig Realität. Seit einer sehr langen Zeit konnte der SSV einen Derbysieg einfahren und zwar hochverdient. Damit hat die sehr junge Mannschaft bewiesen, dass sie über die nötige Qualität verfügt und vorallem mit dem Druck klarkommt. Es ist kein Spiel wie jedes andere. Davon können wir uns an diesem Samstag wieder ein Bild machen. Der SC wird bemüht sein die Heimniederlage vergessen zu machen und möchte zeigen, warum man in der Tabelle weit vor dem SSV platziert ist. Der SSV hingegen möchte klarstellen, wer an der Drebkauer Straße „Herr im Ring“ ist und das mit dem jungen Team heute, morgen und übermorgen zu rechnen ist. Langsam steigt die Vorfreude. Anstoß ist Samstag 15:00 Uhr auf dem Sportplatz des SSV 1862 an der Drebkauer Straße.

Für Zuschauer gilt die 3G-Regel. Dementsprechend kommt es zu Kontrollen seitens des Veranstalters. Der 3G-Status muss vor Ort dem Sicherheitspersonal nachgewiesen werden. Bitte erscheint nicht auf den letzten Pfiff. Bis Samstag…Sport frei!!!

Könnte Dir auch gefallen