Spielbericht C-Junioren Ludwigsfelde
Am heutigen Samstag war der Tabellenzweite aus Ludwigsfelde zu Gast. Trotz einiger personellen Sorgen wollte die Mannschaft mutig und selbstbewusst auftreten. Leider leiteten die ersten 12 Minuten das Spiel in eine vorentscheidene Richtung. Aber der Reihe nach: Durch einen frühen Doppelschlag in der 8ten und 10ten Minute durch die Gäste, lagen wir schnell 2:0 zurück. Und es sollte noch dicker kommen. Bei einem Rettungsversuch kam unser Innenverteidiger den berühmten Bruchteil zu spät und bekam folgerichtig die Rote Karte. Eine schwierige Situation für unser Team. Jetzt zeigte sich der tolle Charakter der Mannschaft. Mit allen Mitteln stemmte man sich in Unterzahl gegen den körperlich überlegenen Gegner.Erst in der Schlussphase, als die Kräfte schwanden, gelang es Ludwigsfelde das Ergebnis hochzuschrauben. Leider ließen wir auch 2-3 gute Torchancen liegen, sodass es auch nochmal spannend hätte werden können. Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und volle Konzentration auf die letzten beiden Punktspiele der Saison.
(Spielbericht Thomas Krause)
Spielbericht C-Junioren Eisenhüttenstadt
Am Samstag waren wir zu Gast beim direkten Tabellennachbar aus Eisenhüttenstadt. Aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel war allen die Schwere der Aufgabe bewusst. Wir starteten gut ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten Torchancen. Heraus zu heben ist der 22 Meter „Fernschußkracher“ von Felix, der leider von dem sehr guten Torwart des Gastgebers entschärft werden konnte. Wir blieben allerdings dran und gingen verdient 1:0 in Führung. Hütte reagierte und setzte uns anschließend durch eine bessere Zweikampfführung unter Druck. Folgerichtig mussten wir noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die zweite Hälfte war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kämpften verbittert um jeden Ball. Auf Grund der sommerlichen Temperaturen ließen die Kräfte nach und klare und durchdachte Aktionen wurden seltener.Durch einen Freistoß aus dem Halbfeld und dem schulbuchmäßigen Kopfball von Louis gingen wir aber trotzdem nochmal in Führung. Leider hielt dieser Vorsprung nur kurz, da Eisenhüttenstadt eine Unaufmerksamkeit unserer Mannschaft zum 2:2 nutzte.Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung und sollte uns Mut machen für den Saisonendspurt.
(Spielbericht Thomas Krause)
Spielbericht SSV E1 – SG Jänschwalde
Nach einem verlorenen Auswärtsspiel wurde die Mannschaft am Samstag von der SG Jänschwalde gefordert. Ein nasser Rasen bei sonnigem Wetter erwartete beide Mannschaften.
Von Beginn an spielten beide Mannschaften offensiv nach vorn und neutralisierten sich anfangs. Den Kids der E1 gelang mit einem Doppelschlag in der 8. Und 9. Minute, durch Max Kornisch und Frederik Chichowitz, eine komfortable 2:0 Führung. Dies verunsicherte den Gegner kurzzeitig. Sie benötigten ein paar Minuten, um wieder in ihr Spiel zu finden. In der 14. Minute gelang ihnen schlussendlich auch der Anschlusstreffer. Im Anschluss ging es hin und her, bevor Mick Schötz in der 19. Minute den alten Abstand wieder herstellte. Mit einem 3:1 ging es in die verdiente Halbzeitpause. Beide Mannschaften zeigten sich nach dem Seitenwechsel mit gleicher Stärke auf dem Platz. Es entwickelte sich ein aufregender zweiter Durchgang mit vielen Toren. In der 27. Minute gelang erneut der Anschlusstreffer für die SG Jänschwalde. Dies puschte den Gegner und ließ die Hoffnung zurückkehren. Die Hoffnung wurde durch Maddox Lossagk mit einem Kopfball, nach einer sehenswerten Hereingabe in der 30. Minute getrübt. Somit wurde die 2 Tore Führung für die Kids der E1 wieder hergestellt. Direkt 2 Minuten später erfolgte der neue Anschlusstreffer, bevor Frederik Chichowitz in der 37. und 40. Minute die Führung auf drei Tore ausbaute.
Die SG Jänschwalde gab aber nicht auf und kam zurück ins Spiel. In der 43. Minute fiel das nächste Tor zum 6:4 und ließ erneut die Hoffnung auftauchen. Ole Pohl hatte jedoch etwas dagegen und traf durch einen abgefälschten Freistoß zum zwischenzeitlichen 7:4 in der 48. Minute, bevor die Gäste letzte Tor der Partie in der 50. Minute zum 7:5 Endstand erzielen konnten.
Es war ein wirklich sehr aufregendes und sehenswertes Spiel mit knappem Ergebnis (trotz der Tordifferenz von 2 Toren).
(Spielbericht Maik Chichowitz)
Spielbericht SSV E1 – Groß Gaglow
Kurz und knapp:
Nach mehrmaligem Rückstand haben sich unsere E1-Nachwuchskicker am Samstag in Groß Gaglow immer wieder ins Spiel zurückgekämpft, bis in der 38. Minute erstmalig der Führungs- und letztendlich auch der Siegtreffer erzielt werden konnte. Danach wurde zwar weiter gefightet, um einen größeren Vorsprung aufzubauen, aber der Gegner hatte etwas dagegen. So musste zum Schluss auch von uns noch alles hinten rein geworfen werden, um den Sieg und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Eine absolut starke Mannschaftsleistung!
(Spielbericht Maik Chichowitz)