News

Torloses Unentschieden in der Landesklasse – SSV II mit erstem Heimsieg in der laufenden Saison

Torloses Unentschieden in der Landesklasse – SSV II mit erstem Heimsieg in der laufenden Saison

Am heutigen Samstag gastierte Ortrand zum Kellerduell in Spremberg. Beim SSV fehlten die gleichen Spieler wie in den letzten Wochen. Trotzdem war der Rückrundenstart bisher zufriedenstellend. Das Spiel begann mit Druck vom SSV und den ersten Einschussmöglichkeiten, allesamt vergeben. Das war eigentlich das Motto der 1.Halbzeit. Beide Mannschaften schafften es nicht ihre Chancen zu nutzen. Spremberg mit einem Chancenplus. Ortrand kam ab der 20.Minute besser in Fahrt. Richtig überzeugend war es ebenfalls nicht. So ging es mit 0:0 in die Pause. Danach flachte das Niveau noch weiter ab. Mit Fußball hatte das nicht mehr sehr viel zutun. Beide Mannschaften wollten, aber es gelang relativ wenig. So blieb es beim 0:0. Ein Ergebnis was es seit Jahren nicht mehr auf dem Schomberg gab. 4 Punkte aus 3 Spielen halten den SSV im Rennen um den Klassenerhalt. Nächste Woche geht es mit Dampf nach Bad Liebenwerda. Die letzten Jahre reisten wir immer mit Rumpftruppen in die Kurstadt. Mal schauen wie es nächste Woche Samstag aussieht. Ich bin motiviert…

Im Vorspiel gelang der Reserve der erste Heimsieg der laufenden Saison. Die Reserve hatte mehr Spielanteile und gewann nach einer grandiosen Einzelleistung durch Robin Steppat mit 1:0. So darf es gerne weitergehen.

Sport frei.

Könnte Dir auch gefallen