News

Spielberichte Samstag

Spielbericht 1.Männer

Am gestrigen Samstag ging es für den Spremberger SV in der Landesklasse nach Bad Liebenwerda. Seit 2013 war da nicht mehr viel zu holen. Meistens fuhren die Spremberger mit einem ziemlich dezimierten Kader in die Kurstadt. In diesem Jahr passte das Aufgebot einigermaßen und es fehlten nur wenig Akteure. Somit erhoffte sich der Gast Zählbares aus Bad Liebenwerda mitzunehmen.

Das Spiel begann ziemlich hektisch mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dann bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen und die Spremberger Abwehr begab sich in den Tiefschlaf. Bahr nutzte die Situation und netzte zum 1:0 ein. Der SSV versuchte sich zu sammeln und kam im Anschluss zu 3 nennenswerten Abschlüssen. Diese waren aber alle zu harmlos. Schade, da war mehr drin.

Nach der Halbzeit kam der SSV besser ins Spiel und bekam in der 52. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Bubner souverän. Im Anschluss kamen beide Mannschaften zu Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Allein in der Schlussphase hatten der SSV 3 große Torchancen. Allesamt nicht genutzt. Eine Spitzenmannschaft gewinnt dieses Spiel in Bad Liebenwerda mit den vorhandenen Chancen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Der SSV startet mit nur 1 Niederlage bei 4 Spielen in Rückrunde ordentlich. Punktemäßig war trotzdem mehr drin. Weiter geht es am kommenden Wochenende. Im Heimspiel wartet Kolkwitz zum Abstiegsduell.

 

Spielbericht – C-Junioren

Aufgrund von einigen Ausfällen, mussten der SSV die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft umstellen. Gegen körperlich überlegene Gubener, spielten sich der Gast teilweise schöne Spielzüge, die leider nur an der letzten Konsequenz scheiterten. Der Gegner  aus Guben war in dieser Hinsicht einfach cleverer und konterte dreimal mit einfachen fussballerrishen Mitteln. So ging es mit 0:3 in die Kabine.In der 2. Hälfte verflachte das bis dahin, gute und faire Spiel, ein wenig. Ein individueller Fehler sorgte für das 4:0 und ein eigener Treffer wurde nicht gegeben. Das es Rückschläge geben wird, war allen klar. Leider war die Niederlage heute vermeidbar und auch in der Höhe nicht gerecht. So ist eben Fußball.

(Spielbericht, Thomas Krause, C-Junioren)

 

 

Könnte Dir auch gefallen