News

„Mission Kreispokal“ abgeschlossen

Diesen Sonntag war es soweit. Unser traditioneller Ausflug in der 2. Runde des Kreispokals nach Briesen. Letztes Jahr gab es 1:0 und das Pokal-Aus. Dieses Jahr sollte es spannend werden. Der SSV runderneuert und ziemlich verjüngt. So ging es munter los bei herrlichstem Sonnenschein. Beide Mannschaften agierten taktisch diszipliniert. Briesen erzielte aus einer unübersichtlichen Situation das 1:0. Der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach war der SSV präsenter. Viel Ballbesitz. Die Kombinationen wurden sicherer und gefälliger. So bekam Engler die Chance zur Führung. Danach gab es noch Distanzschüsse von Wietasch und Grabowski. Am Ende stand es 0:0 und beide Mannschaften gingen getrennter Wege zum Pausentee. Nach der Halbzeit ging es beim Gast kräftemäßig bergab. Einige merkten deutlich die Doppelbelastung von 2 Spielen an einem Tag. Ziemlich verständlich. Aus dem Nichts ging dann der „Rinza-Express“ ab. Ein langer Ball. Kein Zugriff bei der Ballannahme und es scherbelte im SSV-Gehäuse. Das ging schnell, zu schnell für die komplette Defensive vom SSV. Danach investierte Spremberg mehr und kam zu einigen hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Allesamt vergeben. So war der Konter zum 2:0 die Entscheidung in Briesen. Chancen waren genug da, um etwas zu erreichen in Briesen. Aber so war es wieder einmal nichts mit einem Sieg am Rande des Spreewalds. Auch in diesem Jahr geht es nicht nach Berlin und wir haben ab jetzt frei wenn es um den Kreispokal geht. Damit ist die gesamte Geschichte erzählt. Den Briesenern viel Erfolg und wer uns schlägt muss zwangsläufig ein Favorit auf den Titel sein. 😀

Könnte Dir auch gefallen