News

Nachruf Hansi Schenker

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht nicht auf irgendeinem Platz, sondern im Herzen seiner Mitmenschen.“ (Albert Schweitzer)

Mit großer Betroffenheit haben wir am gestrigen Mittwoch die Nachricht vom Tod unseres Sportfreundes Hans-Joachim Schenker erhalten. Unser Mitgefühl gilt in dieser schwierigen Zeit seiner Familie. Wir verlieren mit ihm einen tollen Menschen und gleichzeitig das Gesicht unseres Vereins über Jahrzehnte hinweg. In seiner aktiven Laufbahn zeigte er seinen Torinstinkt wie kein anderer und stellte einen vereinsinternen Rekord für die Ewigkeit auf (1079 Spiele, 859 Tore). Als Funktionär agierte er als Abteilungsleiter, Nachwuchsleiter oder Trainer. Hansi war immer für den Verein da, egal wo er gebraucht wurde. Mit seiner jahrelangen Arbeit beim Spremberger SV legte er den Grundstein für das rasante Wachstum des Vereins. Ohne Hansi wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Lieber Hansi, wir werden Dich nie vergessen, dich immer in unseren Herzen tragen und deine Arbeit fortsetzen. Ruhe in Frieden.

Deine Sportsfreunde vom Spremberger SV 1862 e.V.

Könnte Dir auch gefallen