News

Spielberichte Nachwuchs

B-Junioren

Unentschieden in Guben

Zum Saisonstart erwarteten die Spieler und Trainer unserer B Junioren ein schweres Auswärtsspiel in Guben. Genau das wurde es dann auch ,von Beginn an merkte man dem Gastgebern an das sie die 3 Punkte in Guben lassen wollten. Die Mannschaft war körperlich präsent was unsere Kicker dazu veranlasste ein eher untypisches Spiel über lange Bälle in die Spitze bzw. die Außenbahnspieler auf zu ziehen. So konnten sich einige Chancen erspielt aber leider nicht genutzte werden. Das Tor zum 1 zu 0 fiel dementsprechend aus einer super reingeschlagenen Ecke auf den aufgerückten Innenverteidiger des SSV, der den Ball mit einem präzisen Kopfball im langen Eck unterbrachte. In der Folge erhöhte Guben den Druck und kam durch einen „kann“ Elfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Guben hatte die größeren Spielanteile und ging durch einen langen Ball  mit 2 zu 1 in Führung. Erst dann ging ein Ruck durch die Mannschaft unseres SSV und sie erspielten sich immer mehr Chancen. 10 Minuten vor Schluss stellte das Trainerteam um und agierte mit 2 Spitzen. Das Risiko sollte in der buchstäblich letzten Sekunde belohnt werden und so konnten die Jungs 1 Punkt aus Guben mit nehmen.

(Bericht Daniel Uziechowsky)

Soveräner Heimsieg gegen Eisenhüttenstadt

Das Spiel begann schwungvoll und jeder auf und neben dem Platz spürte das unsere Jungs die 3 Punkte in Spremberg lassen wollten. Schon nach gut 10 Minuten viel das 1 zu 0 und das Trainerteam dachte ,das wird ein entspanntes Spiel heute. Doch gegen Mitte der erste Hälfte bäumten sich die B Junioren aus Eisenhüttenstadt noch mal auf und bekamen immer mehr Spielanteile. Der SSV verlor seine spielerische Linie und konnte die sich bietenden Lücken nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel wieder das gewohnte Bild. Unsere Jungs bestimmten das Spiel und ließen keine Torchance des Gegners mehr zu. 2 Standards sorgten am Ende für den verdienten 3 zu 0 erfolgt.

(Bericht Daniel Uziechowsky)

 

Könnte Dir auch gefallen