News

Rückblick Landespokal

Rückblick Landespokal

Am vergangenen Wochenende traten 3 Mannschaften vom Spremberger SV im Landespokal an. Im Anschluss gibt es kurze Spielberichte zu den jeweiligen Begegnungen.

C-Junioren:  Spremberger SV – RSV Eintracht II

Die C-Junioren traten in ihrem ersten Pflichtspiel auf dem Großfeld im Landespokal gegen RSV Eintracht II an. Aufgrund von Urlaub und Einschulungen fehlten etliche Spieler an diesem Tage. Damit sollte die Aufgabe nicht leichter werden. Der SSV kam gut in die Partie und von Anpassungsproblemen zwecks Großfeld war nichts zu sehen. Die ersten klaren Einschussmöglichkeiten gingen auf das Konto der Spremberger. Leider gelang in der Phase kein Treffer. Somit ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste in Führung. Der SSV versuchte zu reagieren, aber kam nicht mehr zu gefährlichen Abschlüssen. Der Favorit schraubte das Ergebnis letztendlich auf 0:3. Die jungen Kicker vom SSV waren beeindruckend stark und alle Beteiligten zeigten sich hochzufrieden. Mit der gezeigten Leistung machen unsere C-Junioren Lust auf mehr.

B-Junioren:  Spremberger SV – 1.FC Frankfurt II

Der SSV trat gegen den 1.FC Frankfurt im Landespokal an. Eine schwierige Aufgabe, weil die Frakfurter über gut ausgebildete Spieler verfügen und als klarer Favorit in die Begegnung gingen. Die Spieler des Gastgebers kamen gut ins Rollen und gingen verdient durch Til Händschke in Führung. Weiterhin stand der SSV gut und versuchte die Führung auszubauen. Das gelang aus verschiedensten Gründen nicht und Frankfurt kam zum Ausgleich nach 30.Minuten. Nach der Halbzeit der Paukenschlag. Völlig überraschend ging Frankfurt in Führung. Spremberg versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber irgendwie wollte der Ball nicht über die Linie. Erst Louis Opitz schoss hochverdient den Ausgleich für den SSV. Nach einer ereignisarmen Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen. Alle Schützen zeigten sich relativ sicher vom Punkt. Auf beiden Seiten patzte jeweils ein Schütze. Letztendlich war es SSV-Keeper Delron Ganig, welcher in überragender Art und Weise einen Elfmeter von Frankfurt hielt. Schon über die gesamte Spielzeit glänzte er mit Klasseparaden. Nach dem gehaltenen Elfmeter verschwand er in einer Traube von jubelnden SSV-Kickern. Die Stimmung auf dem Rasen und den Rängen war ausgelassen. Zurecht…es war eine Klasseleistung vom SSV. Nun geht es in die nächste Runde des Landespokals.

Männer:  Spremberger SV – VfB Hohenleipisch

Die Männer vom SSV empfingen den Favoriten aus der Landesliga zum Landespokal. Nach dem vermasselten Saisonstart waren die SSV-Kicker motiviert etwas gut zu machen. Von Beginn an war ordentlich Zug auf der Kette und es wurde keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Trotzdem ging Hohenleipisch in Führung. Der SSV zeigte sich wenig geschockt und glich postwendend durch Kai Grabowski nach einer schönen Kombination aus. Den Führungstreffer für den SSV erzielte ebenfalls Kai Grabowski. Die Phase im Spiel ging klar an den SSV. Umso ägerlicher der glückliche Ausgleich kurz vor der Pause. Nach der Pause gelang Hohenleipisch nach einem Standard die erneute Führung. Wer nun dachte, dass der SSV die weiße Fahne schwenkt und aufgibt hat sich an diesem Tag getäuscht. Es wurde weiter attackiert und kurz vor Schluss wurden die Bemühungen durch den Treffer von Eddy Pelz belohnt. Schön rausgespielt war der Treffer ebenfalls. In der Verlängerung passierte nichts. So kam es zum großen Showdown vom Punkt. Die Spremberger Schützen verwandelten teilweise traumhaft sicher und so konnte Christian „the wall“ John mit einem entschärften Elfmeter von Hohenleipisch zum Helden des Tages aufsteigen. Schön die Jungs so feiern zu sehen nach der holprigen Vorbereitung und dem Fehlstart in der Liga. Jetzt kommt langsam die gewohnte Sicherheit zurück. Die Leistung stellte alle Beteiligten zufrieden und besonders mit dieser Art und Weise Fußball zu spielen, werden wir noch viel Spaß mit dieser Truppe haben. So darf es weitergehen.

Sport frei.

Könnte Dir auch gefallen