News

Nach dem Tanz ist vor dem Spiel

In der 1. Runde des Landespokal der A-Junioren empfing der Spremberger SV Preußen Elsterwerda. Die Kicker aus Elsterwerda sind keine Unbekannten. Gab es doch in letzten Jahren einige große Schlachten auf Kunstrasen in Elsterwerda. Auch dieses Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen. Am Vorabend war die Mannschaft fast geschlossen zu einer Tanzveranstaltung in Proschim. Ehrensache wenn Mannschaftskollegen laden. So wurden an diesem Abend einige Frauenherzen mit wilden Tanzeinlagen gebrochen. Bis in die Morgenstunden wurde der Formationstanz einstudiert. Wie nicht anders zu erwarten war am Sonntag die Motivation im Keller. Ebenfalls gehörte die Sonnenbrille zwingend zum Outfit des Tages. Zum Erstaunen aller Beteiligten änderte sich die Lage mit Anpfiff des Spiels. Der SSV war präsent und dominant. Nur beim Torabschluss machte sich die falsche Justierung der Visiere bei einigen Spielern bemerkbar. So stand ein 2:0. In der 2.Hälfte knallte es noch 6 Mal im Kasten der Preußen. Schöner Auftakt in den Landespokal und ein würdiger Abschluss des Wochenendes für die jungen Kicker….

Könnte Dir auch gefallen