News

Heimsieg gegen Bad Liebenwerda

Verdienter Heimsieg gegen Bad Liebenwerda

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit. Bad Liebenwerda reiste in die Lausitz und der SSV hatte wie jedes Mal gegen Bad Liebenwerda mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Niklas Kantor, Jonas Bubner und Christian Wietasch fielen aus verschiedensten Gründen aus. Trotzdem war der SSV ordentlich aufgestellt und ging die Aufgabe mit Zuversicht an. Schon nach wenigen Minuten offenbarte der Keeper von Bad Liebenwerda große Probleme den Ball mit dem Fuß aus der Gefahrenzone zu befördern. So landete der Ball bei Hoff und der netzte per Flugball aus 40 Meter überragend ein. Das frühe Tor gab dem SSV Sicherheit und somit hatten sie mehr vom Spiel. Weitere gute Angriffe scheiterten an ungenauen Zuspielen im letzten Drittel. Bad Liebenwerda versuchte über den gut aufgelegten Bahr mit viel Laufaufwand zurück ins Spiel zu kommen. Doch wirklich gefährlich wurde Bad Liebenwerda nicht. Nach der Pause hatte der SSV zu tun wieder ins Spiel zu kommen. Nach Vorne wurden viel die Bälle geschlagen und somit kaum Gefahr entwickelt. Hoff hatte dann eine gute Idee. Er verwertete einen Pass in die Spitze mit einer überragenden Ballmitnahme und nagelte das Spielgerät mit ordentlich Dampf unhaltbar ein. Tolles Tor, fast noch toller als das Wetter. Bad Liebenwerda versuchte weiter den Anschluss zu markieren. Das gelang auch wenig später per unhaltbaren Distanzschuss. Somit kam noch mal Action ins Spiel. Die Gäste intensivierten ihre Bemühungen, aber es sollte nichts mehr anbrennen. Wurde die Abwehrreihe überwunden, war da immer noch Fettke. Fettke ist in erstaunlich guter Verfassung und stellt momentan einen Rückhalt für das Team da. Somit bleiben die 3 Punkte in Spremberg und das nicht ganz unverdient. Am kommenden Wochenende geht es nach Kolkwitz. Mal schauen wie wir aufgestellt sind. Das ist ja immer mit großen Überraschungen verbunden.

Sport frei.

Könnte Dir auch gefallen