Liga News Spielberichte

Gelungene Performance des Spremberger SV

Am 2. Spieltag der Landesklasse Süd ging es für den Spremberger SV im Heimspiel an der Drebkauer Straße gegen SV Döbern. Die Döberner hatten bis auf Kapitän Heinke alles an Board was Rang und Namen hat. Die letzten 2 Jahre gab es für den SSV immer reichlich gegen Döbern. Somit waren sich viele Anwesende auch dieses Mal relativ sicher, dass es so laufen wird. Hinzu kam der Fehlstart für die Spremberger im 1.Saisonspiel mit der sehr jungen Mannschaft. Zusammenfasend keine guten Vorzeichen. Nach dem Anpfiff rieben sich einige verwundert die Augen. Döbern fand nicht statt und der SSV war sofort mit Einsatz und Leidenschaft präsent und ging folgerichtig durch Wietasch hochverdient in Führung. Gleich im Anschluss war es wiederum Wietasch der den Döberner Keeper zu einer Glanzparade zwang. Was für ein Auftakt in Spremberg. Durch einen Elfmeter im Nachschuss kam Döbern zum Ausgleich. Den ersten Versuch parierte Bomsdorf stark. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und Döbern fand keine Ansätze, um die Spremberger ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der SSV war laufstark und scheute keinen Zweikampf. Da gab es bestimmt ordentlich Redebedarf in der Gästekabine.

Auch in Abschnitt 2 änderte sich die Lage nicht wirklich. Döbern fand kein Rezept gegen den SSV. So war es wiederum Wietasch nach Vorlage von Grabowski, der die Spremberger in Führung brachte. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen und es sah nach einer faustdicken Überraschung aus. Danach investierte der Gast wieder mehr und kam zum Ausgleich durch Mrosk. Mehr aber auch nicht. Am Ende kann Spremberg mit dem Unentschieden leben und mit ein bisschen Glück geht sogar noch mehr gegen Döbern. Die Gäste waren nicht begeistert. Ich glaube sie hatten sich den Nachmittag ein wenig anders vorgestellt.

Kompliment an den SSV. So kann es funktionieren und es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Groß Gaglow zu sehen. Wie schon im letzten Spielbericht geschrieben. Die nächsten Wochen werden spannend mit dieser jungen Truppe.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer. Es war eine gute Stimmung für ein Spiel in der Landesklasse Süd.

Könnte Dir auch gefallen