News

Spielbericht C-Junioren

Leistungssteigerung der C-Junioren hält an

Am letzten Sonntag gastierte der Spitzenreiter der Landesklasse Süd Wacker Ströbitz an der Drebkauer Straße. Somit wartete eine schwierige Aufgabe. Die Gäste versuchten sofort, durch frühes Pressing, Fehler zu erzwingen. Nach ca. 10 Minuten konnten sich die Spremberger durch schnelles Umschaltspiel befreien und setzten über die Flügel immer wieder gefährliche Gegenangriffe. Ströbitz war sichtlich beeindruckt (O-Ton Trainer Ströbitz). Genau in dieser Phase fiel das 0:1 für Ströbitz. Ein Konter führte zum Elfmeter. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte kurz vor der Halbzeit zum 0:2. Erstaunlich war, wie entschlossen unsere Mannschaft aus der Kabine kam. In der 51.Minuten fiel endlich der verdiente Anschlusstreffer. Ab jetzt war alles möglich. Auf beiden Seiten ergaben sich jetzt Torchancen, sicherlich auch dadurch bedingt, dass die Kräfte nachließen. Ströbitz nutze einen Eckball zur Entscheidung zum 1:3. Mit der gezeigten Leistung können die Spremberger zufrieden sein. Im Hinspiel war man noch hoffnungslos unterlegen. Mittlerweile sind die Unterschiede nicht mehr allzu groß. Die Richtung der Entwicklung stimmt…

Bericht Thomas Krause

Könnte Dir auch gefallen