News

Testspiele C1, F1, E2 & D2

Testspiele C1, F1, E2 & D2

In der 9.Kalenderwoche traten die Nachwuchsmannschaften vom Spremberger SV 1862 in einigen Testspielen an. Nun folgt eine detaillierte Berichterstattungen zu den einzelnen Begegnungen.

SpG Keune/ Schacksdorf vs. Spremberger SV C1

Nach dem 3:0 Sieg von der SpG gegen die C-Junioren vom SSV kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Form eines Testpiels. Dieses Mal sollte es anders laufen und der SSV kam sensationell ins Spiel. Keune/ Schacksdorf wurde förmlich überrollt und konnte der geballten Kraft der Spremberger nichts entgegen setzen. So stand es zur Halbzeit schon 0:5 (Tore: 3x Löscher, Dorbritz, Dieke). In Halbzeit 2 wurde viel gewechselt und einige neue taktische Sachen ausprobiert. Somit ging der Spielfluss ein wenig verloren und es blieb beim 0:5. Ein gutes Ergebnis für den Rückrundenstart am kommenden Wochenende.

Spremberger SV F1 vs. Brieske Senftenberg F1

In der Hallensaison waren die beiden Mannschaften sehr dominant und gewannen ihre Turniere fast nach Belieben. Die Aufeinandertreffen beider Teams waren spannend und von Qualität geprägt. In Halbzeit 1 war der Spremberger SV chancenlos bzw. schlecht geordnet und lag folgerichtig zum Pausentee mit 1:8 zurück. Ein völlig ungewohntes Bild für die talentierten Jungs der F1. In der Halbzeit nahmen die Trainer einige Korrekturen vor und das Spiel gestaltete sich ein wenig anders im 2.Abschnitt. Es folgten 4 Treffer für den SSV. Den Schlusspunkt setzten die Brieske-Jungs. Am Ende ein leistungsgerechtes 5:9 für Brieske und ein echter Härtetest für beide Mannschaften.

Spremberger SV E2 vs. Kolkwitzer SV

Unsere E2 sah sich am Wochenende dem Kolkwitzer SV gegenüber. Die Kolkwitzer kicken in der Kreisliga. Unsere E2 dominiert die Kreisklasse. Gespielt wurde auf einem normalen Kleinfeld. Der Gegner war höherklassig und das Spielfeld größer als gewohnt. Große Herausforderungen für unsere Kicker der E2. Eins darf vorweg genommen werden. Sie machten ihre Sache hervorragend.  Durch die Tore von Luis Wiegank, Louis Opitz und Felix Maiwald führte unsere E2 zwischenzeitlich mit 3:1. Zum Ende ließen die Kräfte nach und der Gegner spielte seine Erfahrung aus und siegte letztendlich mit 3:4. Trotzdem ein tolles Ergebnis für die E2. Weiter so…

Brieske Senftenberg E1 vs. Spremberger SV D2

Der Spremberger SV reiste mit seiner D2 nach Senftenberg. Auf dem Kunstrasenplatz ging es ordentlich zur Sache und besonders die E1 von Brieske Senftenberg brillierte auf ihrem Geläuf. Der Spremberger SV haute alles raus was im Köcher war und verkaufte sich gut. Es wurde viel gewechselt. Am Ende ein 5:0 für Brieske, aber ein guter Test für beide Mannschaften.

Weitere Informationen zu den Punktspielen folgen…

Könnte Dir auch gefallen