News

Rückblick Männerbereich

Landesklasse Süd – Spremberger SV ringt Kunersdorf nieder

Am vergangenen Wochenende fuhr der Spremberger SV seinen 1.Saisonsieg ein. Samstag war es so weit. Es kam die große Chance nachzulegen und auch im Heimspiel erstmals dreifach zu punkten. Mit Kunersdorf gastierte ein sehr unangenehmer Gegner in Spremberg. Momentan ist Fichte gut drauf und punktet regelmäßig. Trotz der Ausfälle von Krüger, Krautz, Polyakov und Engler wollte der SSV alles raushauen, um was mitzunehmen. Der Start ins Spiel war sehr holprig. Nach 10 Minuten kam der Gastgeber langsam ins Rollen und somit zu Chancen. Grabowski erzielte das 1:0 nach einem abgewehrten Schuss von Pfeiffer. Danach blieb der SSV dran und legte chancentechnisch nach. Grabowski traf den Querbalken und im nächsten Versuch zwang er Selle zu einer Glanzparade. Die Spremberger hätten durchaus komfortabler führen können. Leider wurde daraus nichts. Der Defensivverbund der Gastgeber stand sattelfest und erst kurz der Halbzeit herrschte kurzzeitig Unordnung in 2 Angriffssituationen der Kunersdorfer. Aber Keeper Baum war wieder einmal der „Fels in der Brandung“ und entschärfte das Geschoss von Badack. Auch im 2.Halbzeit blieb das Spiel unverändert. Bis zur 85.Minute drückte der SSV auf die Vorentscheidung, welche aber nicht fallen sollte. Großchancen wurden vergeben. So passierte das was immer passiert. Kunersdorf drehte nochmal auf und kam zu 2 Großchancen. Zum Glück für den SSV kam kein Torerfolg zu Stande. Zusammengefasst ein verdienter Sieg für den SSV. Die junge Mannschaft performt momentan sehr gut und fährt die Punkte ein. Kompliment an alle Beteiligten. Weiterhin ist der Zuschauerzuspruch sehr gut. Auch ein Spiegelbild der gezeigten Leistungen. So kann und wird es hoffentlich weitergehen.

2.Kreisklasse – Spremberger SV scheitert an der Chancenverwertung

Die Reserve vom Spremberger SV empfing am Samstag die 2.Mannschaft der SG Burg. Keine leichte Aufgabe für die Spremberger, wenn man die momentanen Ergebnisse der Mannschaft reflektiert. Der SSV agierte dominant und erspielte sich viele Chancen. Allesamt wurden vergeben. Somit wurde Burg aktiver und witterte seine große Chance. Auch in Halbzeit 2 gab es ein Chancenplus für den SSV. Durch einen ungeschickten Abwehrversuch eines Sprembergers gab es berechtigt Elfmeter für Burg und somit kam der Gast zur Führung. Danach versuchte der SSV alles, aber alle Großchancen blieben ungenutzt. Letztendlich ist es zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen. Auch in der 2.Kreisklasse. Wenn man sich die Aufstellung des SSV durchliest sind die Ergebnisse eigentlich kaum zu erklären. Das ist Fußball. Ohne eigene Tor kann man nicht gewinnen. In den kommenden Wochen liegt der Fokus auf der Rückkehr in die Erfolgsspur. Sollte machbar sein bei der Qualität des Kaders.

Könnte Dir auch gefallen