News

Spielberichte Nachwuchs

Spielbericht Pokal E2-Junioren

Das erste Abendspiel der Saison und zugleich auch noch das allererste Pokalspiel für unsere Mannschaft der E1 stand am Abend des 20.09. auf dem Plan. Zu Gast die höherklassig spielende E1 aus Forst/Lausitz – ein schweres Los.
Beide Teams legten von Beginn an kräftig los und es gab einen guten Schlagabtausch an Chancen auf beiden Seiten. Forst vergab einige Chancen aus der Ferne. Der SSV hielt dagegen und konnte aber auch aus seinen Chancen keinen Treffer erzielen. Durch den größeren Druck und Drang zum Tor hieß es dann in der 14. Minute 0:1 für Forst. Der SSV kurz geschockt, schüttelte sich und setze weiter kräftig dagegen. Die vielen Chancen konnten jedoch am Ende nicht genutzt werden. Mit schwindenden Kräften zum Ende der 1. Hälfte, folgten dann leider in der 21. und 23. Minute das 0:2 bzw. das 0:3.
Die richtige Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause führte zu Beginn der 2. Hälfte zu einer starken Druckphase unseres SSV, wo man sich in der 27. und 29. Minute mit den Anschlusstreffern zum 2:3 wieder ins Spiel brachte. Leider folgte dann aber im direkten Gegenzug das 2:4 in der 30. Minute und das 2:5 in der 34. Minute. Unsere Jungs kämpften mit letzten Kräften weiter und bereiteten Forst weiterhin Schwierigkeiten im Spielaufbau und -abschluss. So kam der SSV in der 48. Minute noch mal zum 3:5 Anschlusstreffer, was dann aber 2 Minuten später auch der Endstand war.
Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe – die Leistung sehenswert.
Darauf lässt sich aufbauen – weiter so Jungs!⚽️

Torschützen SSV: 1x Mick Schötz, 2x Lukez Stobinski

(Spielbericht Christian Lenke)

Spielbericht D1-Junioren

Heute fand das Auswärtsspiel bei der SG Sielow statt . Der Gegner war schwer einzuschätzen (Letzte Begegnung war bei dem F-Junioren).  Der SSV fand nicht so schnell ins Spiel wie gedacht. In der 9.Minute endlich der ersehnte Treffer für den SSV durch Emil Glaser. Danach dominierte der SSV endlich das Spiel durch schöne Spielzüge. So entstand das 2:0 durch Anthony John. Danach knipste Emil Glaser noch 2 mal ins Netz zum Endstand von 4:0. Einzigste Manko in diesem Spiel ist die Ausbeute vom 9-Meter-Punkt. Ansonsten immer relativ sicher vergab der SSV dieses Mal zweifach.

(Spielbericht Tobias Glaser)

Spielbericht C-Junioren

Nachdem man sich viel vorgenommen hat, war der Plan leider nach 2 Minuten schon wieder durcheinander gekommen. Durch einen, egal wie du es nennst, (individuellen Fehler, schlechtes Abwehrverhalten, Schlafmützigkeit) geht Brieske 1:0 in Führung.
Die Mannschaft zeigt eine, für die Situation in der wir uns befinden, erstaunliche Reaktion!!! Wir übernahmen die die Spielkontrolle und waren dem 1:1 sehr nahe.
Genau in dieser Phase fällt das 2:0 für die Hausherren. Auch dieses Gegentor war vermeidbar, da ein völlig unnötiger Fehlpass dies erst ermöglicht hat. Eigentlich mindestens gleichwertig, liegst du zur Pause 0:2 hinten. Der schnelle Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte dann die Entscheidung. Viel mehr gibt es über die zweite Halbzeit auch nicht zu berichten. Durch teilweise weitere individuelle Fehler, schraubte Brieske das Ergebnis hoch. Auf alle Fälle waren unsere C-Junioren keine 6 Tore schlechter.

(Spielbericht Thomas Krause)

Spielbericht B-Junioren

Da war mehr drin !

1 zu 1 stand es am Ende zwischen unseren Jungs gegen den SV Rangsdorf 28.

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Unsere Jungs spielten genau so, wie es sich das Trainerteam vorgestellt hatte.

Erspielten sich zahlreiche Chancen und bestimmten das Spiel. 1 zu 0 hieß es zur Pause und es konnte nur ein Motto geben. Weiter so!

Gesagt getan aber wie heißt es im Fußball, wer die Dinger vorne nicht macht , bekommt sie hinten.

So nutze Rangsdorf die erste Chance in der 2 HZ zum Ausgleich. Unser Team zog das Tempo in der Folge noch mal an aber es sollte an diesem Tag nicht sein. So trennten sich beide Teams 1 zu 1.

(Spielbericht Daniel Uziechowski)

Könnte Dir auch gefallen