News

Umstrukturierung in der Nachwuchsabteilung

Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung

Um erfolgreich zu sein ist eine stetige Weiterentwicklung wichtig. Aus diesem Grund kam es in der Sommerpause zur Umstrukturierung in der Nachwuchsabteilung des SSV. Der Nachwuchs besitzt beim Spremberger SV einen hohen Stellenwert und aus diesem Grund wurde die letzten Jahre ausgezeichnete Arbeit geleistet. Wir haben jede Altersklasse mindestens einfach besetzt und kommen gänzlich ohne Spielgemeinschaften aus. Darauf sind wir sehr stolz. Um weiter konkurrenzfähig zu bleiben und ggf. punktuelle Verbesserungen herbeizuführen, haben wir uns für ein neues Gesicht in der Nachwuchsleitung entschieden. Sarah Domann kehrt nach jahrelanger Abstinenz in den Verein zurück und möchte der ganzen Abteilung neue Impulse geben. Sie hat in den letzten Jahren erfolgreich die B-Lizenz erworben und viel Erfahrung im überregionalen Fußball gesammelt. Diese Erfahrung bringt Sie nun beim Spremberger SV ein. Weiterhin gab es einige Verschiebungen auf den Trainerpositionen. Aus verschiedenen Gründen legten einige Trainer ihr Amt nieder. Dem Verein gelang es die offenen Stellen qualitativ hochwertig zu besetzen.

A-Junioren: Jens Peschke, Steffen Baatz, Jörg Pelz
B-Junioren: Daniel Uziechowsky, Rene Ganig, R. Kuhlee
C-Junioren: Andre Opitz, R. Kreuzholz, Jule Grothaus
D1-Junioren: Thomas Krause, Martin Mauer
D2-Junioren: Daniel Linke, Tobias Glaser
E1-Junioren: Tony Perse
E2-Junioren: Maik Chichowitz, Roberto Grosa
F1-Junioren: Jule Glaser, Daniel Uziechowsky, Jolina Eggert
F2-Junioren: Mathias Jäckel, Sven Gebert
G-Junioren: Sarah Domann

Mit der Leitung des Nachwuchses und den aktiven Trainern steht der SSV vor einer erfolgreichen Saison.
Die herausragende Arbeit des SSV in den vergangenen Jahren trägt langsam Früchte. Erstmalig seit Jahren schafften es zwei Spieler auf die Lausitzer Sportschule. Linus Güther und Chris Scharoba werden ihren Weg gehen und hoffentlich ihren Heimatverein nie vergessen. Viel Erfolg Männer.

In dem Sinne wünschen wir allen Nachwuchstrainer und Nachwuchskickern eine erfolgreiche, verletzungsfreie Saison 2022/2023.

#nurderssv

Könnte Dir auch gefallen