News

Grandioser Auswärtssieg

Die B-Junioren des Spremberger SV reisten am vergangenen Samstag zum Spitzenspiel zu Union Fürstenwalde. Die Ergebnisse von Fürstenwalde ließen nichts Gutes erahnen. Die letzten Spiele gegen die Ligafavoriten Forst, Gaglow und Guben wurden allesamt souverän und torreich gewonnen. Ebenfalls wollte sich Union für die Hinspielniederlage am 1.Spieltag in Spremberg revanchieren. Die Jungs aus Spremberg waren gewarnt. Das Wetter war sehr windig. Genauso stürmische Zeiten hatte die Abwehr von Fürstenwalde in den ersten Minuten. Spremberg kontrollierte das Spiel, den Ball und den Gegner. Die Spieleröffnung vom SSV funktionierte hervorragend und brachte die Stürmer in aussichtsreiche Positionen. Dave Baum nutzte eine der Chancen zur verdienten Führung. Nach einer Ecke kam Fürstenwalde zum Ausgleich. Spremberg konnte den Ball trotz mehrerer Möglichkeiten nicht aus der Gefahrenzone bringen. An diesem Tag hatte der SSV aber immer die passende Antwort und ging nach einem Bilderbuchangriff durch Simon Kapelle erneut in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Bei Fürstenwalde wackelten ordentlich die Wände. Nach der Halbzeit machte Union mächtig Druck und die Gäste spielten nur gegen den Ball. Genau in dieser Phase gab es wiederrum einen Konter, welcher nach Vorlage von Dave Baum durch Johann Wittig veredelt wurde. Meine Herren…das sah schon nach Fußball aus. Beide Mannschaften investierten sehr viel. Fürstenwalde nun mit wütenden Angriffen. Doch die Abwehr brachte immer ein Bein dazwischen oder Joey Fettke war nicht zu überwinden. Selbst einen Foulelfmeter wurde von Joey Fettke in dieser Phase entschärft. Damit war der Wille von Union gebrochen und der SSV konnte nach Belieben kontern und kam zu 2 weiteren Treffern durch Dave Baum. Am Ende steht ein 1:5 im Spitzenspiel. Vielleicht 1,2 Tore zu hoch, aber wen interessiert das. Eine tolle Mannschaft, ein tolles Spiel und eine noch tollere Rückfahrt. Immer weiter. Nur der SSV…

Könnte Dir auch gefallen