News Veranstaltungen

B-Junioren – 3.Platz bei der Hallenkreismeisterschaft

Am Sonntag fand in Forst die Hallenkreismeisterschaft der B-Junioren statt. Für den SSV die Chance den 1.Titel einzufahren. Es sollte aber nicht der Tag des Teams sein und sie hatten das Glück nicht auf ihrer Seite. Aber eins nach dem anderen.
In Spiel 1 ging es gegen Kunersdorf/ Krieschow. Der SSV tat sich sehr schwer und hatte große Mühe mit dem Gegner. Mehr als ein 1:1 war nicht drin. Gegen Kolkwitz gab es ein 4:0. Diese Leistung war besser, aber bei weitem nicht optimal. Gegen die Spielgemeinschaft aus Briesen und Sielow sollte das Turnier eine negative Wendung bekommen. Bis dahin lief alles planmäßig, obwohl der SSV nicht überzeugte. Man führte problemlos mit 2:0 und hatte das Spiel eigentlich im Griff. Selbst der Anschlusstreffer kurz vor Schluss sorgte nicht für große Sorgenfalten. Dann kam es zu einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters mit großer Auswirkung auf den Turnierverlauf. Eine Vorteilsauslegung für die Spielgemeinschaft führte zum Ausgleich 10 Sekunden vor dem Ende. Diese Vorteilsauslegung kann man so nicht treffen und ich denke der Schiedsrichter wusste unmittelbar nach dem Schlusspfiff was er da für eine Fehlentscheidung getroffen hat. Egal, es war eh zu spät und der Titelgewinn nahezu unmöglich. Wollen wir das mal nicht weiter dramatisieren. Es ging um die Hallenkreismeisterschaft. Trotzdem fühlte es sich kurz nach dem Abpfiff nicht gut an und sorgte für großen Unmut beim SSV. Im nächsten Match spielte das Team gegen den VfB Cottbus. Es sollte das große Endspiel um den Titel werden. Die Cottbuser gewannen mit 1:0 und fuhren damit die Hallenkreismeisterschaft ein.
Glückwunsch an den VfB zum Titel und für die Spremberger gilt es sich auf die Rückrunde zu konzentrieren.

Kader:

o Daniel Polyakov
o Hannes Krüger
o Hannes Engler
o Niklas Kantor
o Joey Fettke
o Robert Günther
o Jannis Janke
o Luca Matysiak
o Max Bränzel

Ergebnisse:
SSV 1862 – Kunersdorf/ Krieschow 1:1 (Tor: Bränzel)
Kolkwitzer SV – SSV 1862 0:4 (Tore: 3x Engler, Matysiak)
SSV 1862 – Sielow/ Briesen 2:2 (Tore: Günther, Polyakov)
SSV 1862 – VfB Cottbus 0:1
Viktoria Cottbus – SSV 1862 0:4 (Tore: Kantor, Günther, 2x Matysiak)

Tabelle:
Platz Mannschaft Spiele Tore Punkte
1 VfB Cottbus 5 9:1 12
2 SG Kunersdorf/ Krieschow 5 5:1 9
3 Spremberger SV 1862 5 11:4 8

Könnte Dir auch gefallen